Lenovo Schweiz spendet alte Laptops

von Michel Vogel

4. Juli 2016 - Weltweit hat Labdoo.org bis jetzt über 7600 alte Laptops gesammelt, aufbereitet und dann an Kinder und Schulen aus aller Welt weitergegeben. Nun hat Lenovo Schweiz eine Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation gestartet.

Lenovo Schweiz arbeitet ab sofort mit Labdoo.org zusammen. Lenovo-Laptops aus der Schweiz, die nicht mehr im professionellen Einsatz stehen aber noch voll funktionstüchtig sind, werden damit künftig an die weltweit agierende Non-Proft-Organisation übergeben. Diese werden dort dann aufbereitet und an ausgewählte Kindergärten, Schulen und Waisenhäuser auf der ganzen Welt weitergeleitet.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Lenovo und auf viele Gerätespenden zum Wohle von Kindern und Jugendlichen in aller Welt", so Frank Geisler, Vereinspräsident von Labdoo.org Schweiz. Patrick Roettger, Managing Director von Lenovo Schweiz, ergänzt, dass die Schweizer Organisation von Lenovo mit diesem Projekt ihren Verpflichtungen zur Nachhaltigkeit und zur Reduktion der Umweltbelastung weiter nachkomme.

Labdoo.org ist in der Schweiz seit 2012 aktiv und wurde 2015 als Verein eingetragen. Weltweit hat man bis jetzt bereits über 7600 Geräte gesammelt, aufbereitet und an mehr als 650 Bildungseinrichtungen in über 110 Ländern geliefert.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024