Beat Hermann von Athleticum im CIO-Interview

von Marcel Wüthrich

16. Juni 2016 - Beat Hermann (Bild), Head of IT beim Sportfachhändler Athleticum, erklärt im Interview, welchen Einfluss EM und Olympia auf seine Arbeit haben, welche Projekte er aktuell verfolgt und welche IT-Trends er im Retail-Umfeld sieht.

Beat Hermann ist Head of IT beim Sportfachhändler Athleticum – einem der Hauptsponsoren der Schweizer Nati. Die sportlichen Grossereignisse EM und Olympiade haben allerdings kaum Einfluss auf seine Arbeit beziehungsweise seine IT – einzig dass er beachten müsse, dass die ganzen Livestreams an den Arbeitsplätzen die Infrastruktur nicht in die Knie zwingen.

Die IT für die rund 620 Mitarbeiter von Athleticum betreut er mit einem Viererteam, das breit gefächerte Aufgaben übernehmen muss – nicht selten auch in der Nacht. Welche Projekte Hermann und sein Team aktuell beschäftigen, welchen Einfluss die IT auf den Erfolg des Unternehmens hat und welche IT-Trends im Retail-Bereich aktuell zu beobachten sind, erklärt Hermann im CIO-Interview mit "Swiss IT Magazine" in der aktuellen Ausgabe. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Alternativ kann man das Interview hier online nachlesen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024