Paypal sägt Windows Phone und Blackberry ab

von Marcel Wüthrich

26. Mai 2016 - Paypal wird künftig nur noch Apps für Android sowie das iOS-Betriebssystem unterstützen. Die Apps für Windows Phone, Blackberry und Amazons Fire OS werden eingestellt.

Der Bezahldienst Paypal setzt App-seitig in Zukunft nur noch auf iOS und Android. Wie das Unternehmen bekannt gibt, werden die Apps für Windows Phone, Blackberry sowie für Amazons Fire OS per 30. Juni eingestellt. Nutzer dieser Plattformen können Paypal dann nur noch mittels Browser nutzen. Es sei eine schwere Entscheidung gewesen, den Support für diese Mobile-Plattformen einzustellen. Aber man wolle die Ressourcen auf die Weiterentwicklung der Apps für die beiden Plattformen Android und iOS konzentrieren, heisst es weiter.

Nutzer der Android- und iOS-App müssen im Juni auf die neueste Version 6.0 (Bild) der Paypal-App wechseln, die Android ab der Version 4.03 und iOS ab der Version 8.1 unterstützt und mit ausgebauten Funktionen und einem neuen Look-and-Feel kommen soll.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024