Sony Playstation VR kann ab sofort vorbestellt werden

von Angelica Filippi

28. März 2016 - Ab sofort kann das Virtual-Reality-Headset Playstation VR auf der Sony-Website vorbestellt werden. Die Kosten für das Core Package belaufen sich auf 399 Euro.

Nachdem Sony erst vor wenigen Tagen im Rahmen der Game Developers Conference die finale Version des Virtual-Reality-Headsets Playstation VR vorgestellt hat (Swiss IT Maganzine berichtete), kann das Headset nun über die Sony-Website bereits vorbestellt werden. Der Preis liegt wie bereits angekündigt bei 399 Euro. Dafür erhält man das Core Package, welches neben dem Headset auch die Prozessoreinheit, Stereo-Orhörer, ein HDMI- sowie ein USB-Kabel, einen Netzanschluss und Netzkabel sowie das Anschlusskabel beinhaltet.

Gemäss "PC World" wird in den USA für 499 Dollar ein Launch-Bundle erhältlich sein. Dessen Lieferumfang beinhalte zusätzlich eine PS-Kamera, zwei PS Move Controller sowie eine VR-Demo-Disc. Ob das Bundle allerdings auch in der Schweiz verfügbar sein wird, ist ungewiss.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024