Salt streicht 20 Länder aus Flatrate-Abo Plus World, Preis bleibt gleich

von Alina Brack

13. März 2016 - Salt kürzt die 220 Länder umfassende Liste des Abos Plus World, das unlimitierte Anrufe und SMS in diese Länder verspricht, um 20 Nationen. Der Preis bleibt aber gleich. Begründet wird dieser Schritt mit übermässiger Nutzung.

Mit dem im vergangenen August lancierten Abo Plus World konnten Kunden von Salt bislang für 189 Franken pro Monat unlimitiert telefonieren sowie SMS und MMS versenden – in mehr als 220 Länder. Nun aber nimmt der Telekom-Anbieter 20 Länder aus der Flatrate heraus, ohne aber den Preis anzupassen, wie "Blick.ch" berichtet. Betroffen vom Ausschluss sind hauptsächlich Länder in Afrika, wie Salt die Kunden via SMS informiert haben soll. Begründet wird die Massnahme damit, dass die Flatrate in einigen Fällen zu übermässigem Gebrauch geführt habe. Als Alternative präsentiert Salt die Option Go World, welche zusätzlich zum Abo gebucht werden muss und 15 Franken kostet. Dabei handelt es sich aber nur um eine Roaming-Option, wodurch es auch damit nicht möglich ist, unbegrenzt ins Ausland zu telefonieren. Kunden, die nur wegen eines der nun gestrichenen Länder ein Plus-World-Abo abgeschlossen haben, können gemäss Salt das Abo wechseln oder kostenlos den Vertrag annullieren.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024