Netstream lanciert eine eigene Cloud PBX

von Michel Vogel

3. März 2016 - Auch Netstream will von der bevorstehenden ISDN-Abschaltung profitieren und startet mit einer eigenen Cloud PBX für Unternehmen mit einem und bis zu mehreren Hundert Anwendern.

Netstream wartet mit einem neuen Angebot auf, der sogenannten Netstream Cloud PBX. Kunden sollen damit nicht nur von mehr Komfort und Flexibilität, sondern auch von einem deutlichen Kosteneinsparungspotential gegenüber bisherigen Telefonielösungen profitieren, heisst es in einer Medienmitteilung.

Angeboten werden vier verschiedene Cloud-PBX-Abonnemente: Silver, Gold, Platinum und Platinum Plus. Die monatlichen Kosten pro User bewegen sich gemäss Website zwischen 10 und 32 Franken, ja nach Abonnement und Anzahl aller Nutzer. Die einmalige Aufschaltgebühr beträgt 500 Franken, wobei hier unter Umständen noch Kosten für die Konfiguration dazu kommen, falls man diese von Netstream durchführen lässt.

Zu den Funktionen der Cloud PBX, die sich an Schweizer Unternehmen mit einem und bis zu mehreren hundert Anwendern richtet, sollen unter anderem ein einfaches und autonomes Anlegen von Benutzern, Fallback-Szenarien und Rufumleitungen sowie eine Sprach- und Faxmailbox gehören. Zusätzlich beinhalten alle verfügbaren Abonnemente standardmässig auch Zeit- und Feiertagstabellen sowie ein Sprachdialogsystem (IVR).

Übrigens: In der übernächsten Ausgabe von "Swiss IT Magazine", die im April erscheint, dreht sich alles um die bevorstehende Ablösung der ISDN-Telefonie und das Thema VoIP für KMU. Im Rahmen dessen ist auch eine Marktübersicht mit Schweizer Anbietern einer Cloud PBX beziehungsweise zu virtuellen VoIP-Angeboten von Schweizer Anbietern geplant.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024