Migros lanciert Pickmup in der ganzen Schweiz

von Andrea Luca Späth

29. Februar 2016 - Nach dem erfolgreichen Pilotversuch können Migros-Kunden in Zukunft ihre Online-Bestellungen von Digitec, Micasa oder Leshop in ausgewählten Filialen von Migros-Betrieben abholen und auch wieder aufgeben.

Seit dem 1. Juni 2015 hat die Migros mit Pickmup einen Abholservice getestet, welcher die verschiedenen Handelsformate der Unternehmensgruppe miteinander verknüpft ("Swiss IT Magazine" berichtete). Pickmup bietet Kunden, die online bei Digitec, Micasa oder Leshop bestellen, die Möglichkeit ihren Einkauf in einer ausgewählten Migros-, Migrolino- oder Ex-Libris-Filiale abzuholen. Sobald die Bestellung am Pickmup-Standort eingetroffen ist, wird der Kunde per E-Mail oder SMS benachrichtigt. Bezahlt wird weiterhin direkt im Online-Shop. Gleichzeitig ist der Pickmup-Standort auch Rückgabeort für Waren, die kostenlos zurückgeschickt werden können.

Gemäss Pressemitteilung der Migros ist der Pilotbetrieb sehr positiv ausgefallen. Darum hat man sich entschieden, das Angebot schweizweit innert der nächsten drei Monate sukzessive auf 290 Standorte auszuweiten. Eine Liste der aktuellen Abholstationen findet sich auf der Pickmup-Site.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024