Facebook Reactions werden weltweit ausgerollt

von Andrea Luca Späth

24. Februar 2016 - Facebook hat bekannt gegeben, dass die bereits bekannten Reactions-Symbole bald weltweit verfügbar sein werden. Auf das "Daumen-runter-Symbol" wartet man aber weiterhin.

Der Like-Button bekommt Zuwachs: Facebook hat verkündet, dass die bereits bekannten Facebook Reactions weltweit ausgerollt werden. Gemäss Mitteilung sollen mit Hilfe der neuen Symbole differenziertere Reaktionen auf Posts von Freunden, Unternehmen und Personen des öffentlichen Lebens möglich sein.

Um eine Emotion aus der Reactions-Auswahl hinzuzufügen, muss der Nutzer auf dem Smartphone den Like-Button gedrückt halten. Auf dem Desktop muss mit dem Cursor über den Like-Button gescrollt werden, bis die Reactions angezeigt werden. Neben dem bisherig verfügbaren Like-Button, können nun auch Reaktionen mit den Namen "Love", "Haha", "Wow", "Traurig" und "Wütend" ausgewählt werden. Das vielfach gewünschte Daumen-runter-Symbol gibt es aber weiterhin nicht.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024