Die 10 beliebtesten Gratis-Netzwerk-Tools

von René Dubach

21. Februar 2016 - Die Freeware- und Open-Source-Szene bietet für den Netzwerk-Bereich jede Menge höchst leistungsfähiger Lösungen. Wir stellen jene 10 Netzwerk-Anwendungen vor, die in den letzten vier Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts im Bereich Netzwerk einmal mehr angeführt von InSSIDer, einem WLAN-Scanner mit grafischer Darstellung der Sendeleistung. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erreichten Lantopolog, ein Tool, das Netzwerke scannt und alle Geräte automatisch visualisiert, sowie Virtual Router, mit dem sich Client-Rechner als WLAN-Access-Point nutzen lassen.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Netzwerk-Tools haben wir in der nachfolgenden Bildergalerie zusammengestellt.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024