Samsung soll zusammen mit Galaxy S7 eine VR-Kamera vorstellen

von Marcel Wüthrich

4. Februar 2016 - Am 21. Februar wird Samsung dass Galaxy S7 vorstellen. Zusammen mit dem neuen Smartphone-Flaggschiff soll zudem die VR-Kamera Gear 360 präsentiert werden.

Samsung wird mit ziemlicher Gewissheit am 21. Februar sein neues Smartphone-Flaggschiff, das Galaxy S7, vorstellen. Nun berichtet die in der Regel gut informierte Plattform "Sammobile", dass Samsung zusätzlich zum Telefon auch eine Virtual-Reality-Kamera mit der Bezeichnung Gear 360 lancieren wird. Dabei soll es sich um eine kompakte, kugelförmige Kamera handeln, die 360-Grad-Aufnahmen mit Hilfe von zwei 180-Grad-Fisheye-Linsen machen kann. Mit dem Telefon soll die Kamera, die über einen eigenen Akku verfügt, via Bluetooth und über eine Gear-360-App verbunden werden.

Mit der Kamera will Samsung offenbar ein Problem adressieren, dass im Virtual-Reality-Bereich derzeit noch vorherrscht – der mangelnde Content. Mit der Gear 360 könnte nun jedermann VR-Inhalte erstellen. Gemäss "Sammobile" ist es auch möglich, dass Gear 360 auch einen Live-Video-Feed an ein angeschlossenes Smartphone schickt – bestätigt sei dies allerdings nicht. Keine Informationen gibt es im Moment noch zu Preisen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024