Microsoft macht Yammer für alle Office-365-Nutzer verfügbar

von Michel Vogel

3. Februar 2016 - In den nächsten Wochen rollt Microsoft sein soziales Business-Netzwerk Yammer für alle Unternehmen mit einem Office-365-Abonnement und alle Nutzer aus.

Microsoft wartet mit einer Neuerung für alle Unternehmen mit einem Office-365-Abonnement auf. Das soziale Business-Netzwerk Yammer wird für alle neuen und bestehenden Nutzer aktiviert. Wie es im Office Blog heisst, müssen Administratoren dazu nichts unternehmen, der Rollout soll automatisch erfolgen.

Ab sofort und als erste an der Reihe sind Unternehmenskunden, die weniger als 150 Lizenzen erworben haben, die Yammer inkludieren und keine oder nur eine Domain für Yammer besitzen. Ab 1. März folgen alle grösseren Unternehmenskunden, die Yammer bereits nutzen, und ab 1. April dann schliesslich alle restlichen Abonnenten, also auch Firmen, für die das soziale Business-Netzwerk noch völliges Neuland ist. Für neue Kunden gibt es Yammer ab sofort.

Yammer wurde 2012 von Microsoft für 1,2 Milliarden Dollar übernommen und wurde seitdem stetig weiter in Office und Office 365 integriert.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024