Whatsapp verzeichnet eine Milliarde Nutzer

von Ann-Kathrin Schäfer

2. Februar 2016 - Fast einer von sieben Menschen auf der Erde nutzt Whatsapp jeden Monat zum Kommunizieren, teilt die Facebook-Tochter stolz mit.

Whatsapp verzeichnet eine Milliarde aktiver Nutzer, also Nutzer, die den Dienst mindestens einmal im Monat nutzen. Dies teilt das Unternehmen, das 2014 für rund 22 Milliarden Dollar von Facebook übernommen wurde, in einem Facebook-Post mit. Pro Tag senden Nutzer demnach 42 Milliarden Nachrichten, 1,6 Milliarden Fotos und 250 Millionen Videos. Insgesamt seien bei Whatsapp ausserdem eine Milliarde Gruppen gegründet worden, 53 Sprachen werden unterstützt und 57 Ingenieure sind beim Nachrichten-Dienst angestellt. "Ich könnte nicht stolzer sein auf unser kleines Team, das in sieben Jahren so viel getan hat", schreibt Whatsapp-Gründer Jan Koum.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024