Apple soll an kabelloser Ladefunktion für iPhone und iPad arbeiten

von Michel Vogel

31. Januar 2016 - iPhone und iPad wird man einem Bericht zufolge ab 2017 kabellos laden können. Zudem heisst es, dass Apple an einem Special Event im März neben dem iPhone 5SE auch ein neues iPad Air präsentieren wird.

Momentan schiessen wieder wie wild Gerüchte über neue Apple-Geräte aus dem Boden, allen voran über ein neues 4-Zoll-iPhone das demnächst vorgestellt werden soll. Neben diesem neuen iPhone 5SE soll Apple an einem Special Event im März aber auch noch ein neues iPad Air zeigen, wie "9to5Mac" berichtet. Dieses könnte neben neuen Komponenten wie beispielsweise einer besseren Kamera auch ein neues Display mit Unterstützung für den Apple Pencil bringen – entsprechende Versionen des 9,7-Zoll-iPads sollen auf jeden Fall getestet worden sein.

Die Nachrichtenagentur "Bloomberg" widmet sich derweil nicht der nächsten, sondern bereits der übernächsten Generation und schreibt, dass Apple mit Partnern in den USA und Asien an einer kabellosen Ladefunktion für iPhone und iPad arbeitet. Eine entsprechende Lösung soll gemäss mit der Angelegenheit vertrauten Personen bereits ab 2017 zur Verfügung stehen. Wie es im Bericht weiter heisst, sollen die Geräte dank der neuen Technologie nicht mehr zwingend auf eine Ladematte gelegt werden müssen, sondern auch von weiter weg Energie beziehen können.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024