Dropbox mit Gesichts- oder Iris-Erkennung schützen

von Michel Vogel

25. Januar 2016 - Der beliebte Online-Speicher Dropbox hat eine neue App für Windows 10 veröffentlicht die unter anderem Windows Hello unterstützt.

Ende 2014 haben Microsoft und Dropbox eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben und seitdem eifrig an der gegenseitigen Integration ihrer Lösung gearbeitet. Und nun findet man im Windows Store auch eine neue für Windows 10 optimierte Dropbox App, die einige einzigartige Funktionen bieten soll.

Zu den interessantesten Neuerungen gehört sicherlich die Unterstützung von Windows Hello und der Gesichts-, Fingerabdruck- oder Iriserkennung anstelle des Passworts. Zudem werden eine Schnellsuche, interaktive Gerätebenachrichtigungen, ein Verschieben und Kopieren per Drag&Drop und eine neue Kommentarfunktion versprochen.

Die neue Dropbox-App wurde laut Microsoft für Tablets optimiert, kann aber auch auf Desktop-Rechnern genutzt werden. Eine Version für Smartphones, also für Windows 10 Mobile, soll in Kürze folgen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024