Zwei Schweizer Unternehmen unter den Finalisten des IOT/M2M Innovation World Cup

von Andrea Luca Späth

20. Januar 2016 - Mit Kizy Tracking und Swissprime Technologies haben es auch zwei Schweizer Unternehmen unter die Finalisten des IOT/M2M Innovation World Cup geschafft.

Die Finalisten des vierten IOT/M2M Innovation World Cup stehen fest. Gemäss Pressemitteilung haben es mit Kizy Tracking und Swissprime Technologies auch zwei Schweizer Unternehmen unter die letzten 25 geschafft. Kizy Tracking hat nun die Chance in der Kategorie "Mobility" ausgezeichnet zu werden. Swissprime Technologies tritt in der Kategorie "Security" an.

Swissprime Technologies ist ein 2009 gegründetes Start-Up mit Sitz in Wädenswil, welches Lösungen in den Bereichen Funktechnologien und sichere Systeme entwickelt und vertreibt. Kizy Tracking stellt ein globales Tracking für Massenanwendungen zur Verfügung. Im Gegensatz zu GPS-basierten Tracking-Systemen verwendet Kizy jeweils das vorhandene Mobilfunknetz.

Im Rahmen des IOT/M2M Innovation World Cup Finales werden am 24. Februar 2016 in Barcelona innovative Unternehmen aus der ganze Welt in den fünf Kategorien "Smart City", "Mobility", "Security", "Healthcare" und "Connected Home" gekürt. In diesem Jahr haben sich laut Veranstalter rund 400 Unternehmen aus 58 Ländern für den Award beworben.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024