Infomaniak führt kostenlose SSL-Zertifikate ein

von Michel Vogel

11. Januar 2016 - Dank dem Service Let's Encrypt kommen nun auch alle Kunden des Westschweizer Hosting-Anbieters Infomaniak in den Genuss von kostenlosen SSL-Zertifikaten.

Infomaniak bietet seinen Kunden ab sofort kostenlose SSL-Zertifikate an. Die Aktivierung soll in der Verwaltungskonsole mit nur einem Klick möglich sein und die Einrichtung damit schnell und einfach über die Bühne gehen. Kompatibel ist das SSL-Zertifikat angeblich mit den wichtigsten Browsern auf dem Markt.

Für das kostenlose Angebot nutzt Infomaniak den Service Let's Encrypt, auf den bereits einige andere Schweizer Hosting-Anbieter setzen, unter anderem Cyon (Swiss IT Magazine berichtete). Let's Encrypt wurde von der Electronic Frontier Foundation (EFF) ins Leben gerufen und wird von Unternehmen wie Mozilla, Cisco oder Akamai unterstützt.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024