US-Brillenhersteller verklagt Salt

von Michel Vogel

11. Januar 2016 - Hat der Schweizer Mobilfunkanbieter Salt sein Logo vom amerikanischen Brillenhersteller Salt Optics kopiert? Dieser hat eine Markenrechtsklage eingereicht.

Ärger für Salt: Gemäss einem Bericht der "Sonntagszeitung" hat man eine Widerspruchsklage betreffend der Bildmarke beziehungsweise des Logos des amerikanischen Brillenherstellers Salt Optics am Hals. Gegenüber der Nachrichtenagentur SDA wurde dies vom Schweizer Mobilfunkanbieter bestätigt, gleichzeitig zeigt man sich zuversichtlich im Markenrechtsstreit als Sieger hervorzugehen. Die Marke, auf die sich der Widerspruch von Salt Optics stütze, sei nur für gänzlich andere Waren geschützt, wird Salt-Sprecherin Therese Wenger zitiert. Somit liege keine Markenverletzung vor. Falls die Klage abgewiesen werden sollte, hat der Brillenhersteller, der seine Produkte auch in der Schweiz vertreibt, aber offenbar auch noch die Möglichkeit den Mobilfunkanbieter wegen unlauterem Wettbewerb vor Gericht zu ziehen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024