CES: Samsung zeigt Windows-10-Tablet Galaxy Tabpro S

von Alina Brack

6. Januar 2016 - Mit dem Galaxy Tabpro S hat Samsung im Rahmen der CES ein Windows-10-Tablet vorgestellt. Wann das Gerät hierzulande verfügbar sein wird und wie viel es kosten wird, hat das Unternehmen indes nicht verraten.

Samsung hat anlässlich der CES sein Galaxy Tabpro S vorgestellt. Das Tablet kommt mit Windows 10 – wahlweise mit Windows 10 Home oder Windows 10 Pro – und vereine damit laut Mitteilung "das Beste von Samsung Galaxy Tab mit dem Feature-Reichtum von Windows 10". Das Tablet wartet mit einem 12-Zoll-Amoled-Display auf, angetrieben wird es von einem Intel-Core-M-Prozessor mit 2,2 GHz. Die Frontkamera wie auch die Kamera auf der Rückseite lösen mit 5 MP auf. Zudem bietet das Gerät 4 GB RAM und wahlweise 128 GB oder 256 GB Speicher. Die Akkulaufzeit beziffert Samsung mit 10,5 Stunden. Und schliesslich wird das 6,3 Millimeter dicke und 693 Gramm schwere Galaxy Tabpro S zudem mit einem Keyboard-Cover geliefert. Wann das Galaxy Tabpro S in der Schweiz verfügbar sein wird, lässt Samsung noch offen, ebenso wie den Preis.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024