CES: LG präsentiert rollbares OLED-Display

von Andrea Luca Späth

5. Januar 2016 - LG bringt ein 18-Zoll-OLED-Display auf den Markt, welches sich wie Papier einrollen lässt.

Im Rahmen der CES in Las Vegas wird LG ein rollbares OLED-Display präsentieren. Die rollbaren Displays sollen laut LG einen Durchmesser von 18 Zoll haben und auch im eingerollten Zustand nutzbar sein. Gemäss dem koreanischen Elektronikhersteller soll das Display das einzige seiner Art sein. Obwohl schon Sony, Samsung und Sharp in Rahmen von Messen ähnliche Konzepte vorgestellt haben, wurde bisher keines der Displays einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. In welcher Form, wann genau und zu welchem Preis LG das einrollbare Display seinen Kunden zur Verfügung stellen möchte, ist bis anhin nicht bekannt.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024