Oculus Touch verspätet sich

von Andrea Luca Späth

4. Januar 2016 - Der Controller für Facebooks VR-Brille Oculus Rift wird erst im zweiten Halbjahr 2016 ausgeliefert. Die Brille selbst wird aber wie geplant im ersten Quartal 2016 erscheinen.

Der VR-Controller Oculus Touch wird anders als geplant erst im zweiten Halbjahr auf den Markt kommen. Dies gab Oculus auf seinem Produkte-Blog bekannt. Die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift soll aber wie geplant im ersten Quartal 2016 bestellbar sein.

Oculus begründet die Neuansetzung des Liefertermins damit, dass an der Touch-Hardware noch einige Änderungen vorgenommen werden müssen, welche die Nutzung der Steuerung verbessern sollen. Bereits im September 2015 hat Oculus einige Features für die Touch-Steuerung, beispielsweise im Bereich des 3-D-Designs, präsentiert. Gemäss Blog-Eintrag sollen weitere Möglichkeiten von Oculus-Touch in den kommenden Monaten vorgestellt werden.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024