Riesen-Tablets von Microsoft und Amazon

von Ann-Kathrin Schäfer

26. August 2015 - Angeblich soll Microsofts Surface-Pro-Nachfolger mit 13 oder 14 Zoll auf den Markt kommen. Und auch Amazon plant wohl den Launch eines 12-Zoll-Tablets.

Microsoft und Amazon könnten Gerüchten zufolge schon bald besonders grosse Tablets auf den Markt bringen. Wie "Winfuture" unter Berufung auf "Digitimes" schreibt, planen beide Konzerne den Launch solcher Tablets.

So soll Microsoft zwei Nachfolger des bereits verfügbaren 12-Zoll-Tablets Surface Pro 3 auf den Markt bringen. Das eine soll wieder mit 12 Zoll kommen, das andere aber mit 13 oder 14 Zoll. Beide Ausführungen sollen ebenfalls wieder High-End-Produkte sein und mit den Intel-Skylake-U-Prozessoren ausgestattet sein.

Amazon soll dem Bericht zufolge derweil erstmalig ein 12-Zoll-Tablet vorstellen, zunächst aber testweise eine begrenzte Stückzahl von rund 100'000 planen. Zuletzt waren darüber hinaus Gerüchte aufgetaucht, dass auch Samsung an übermässig grossen Tablets arbeite, mit 12 und sogar mit 18,4 Zoll (Swiss IT Magazine berichtete).

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024