Swisscom will Empfang in Büros verbessern

von Ann-Kathrin Schäfer

18. Juni 2015 - Die Lösung Inhouse Mobile Service Standard von Swisscom soll für guten Mobilfunkempfang hinter dicken Mauern sorgen. Kosten entstehen für die Inbetriebnahme plus die fixe Monatsgebühr.

Swisscom hat eine neue Lösung vorgestellt, mit der in Geschäftsgebäuden der Mobilfunkempfang verbessert werden soll. Der sogenannte Inhouse Mobile Service Standard soll sich in das bestehende LAN-Netzwerk integrieren lassen – durch einzelne Kleinzellen, sogenannte Femto-Zugangspunkte, oder durch Mobilfunkmodule für bestehende WLAN-Zugangspunkte. Damit sollen LAN und Mobilfunk in einer Infrastruktur vereint werden können. Realisiert hat Swisscom die Lösung intern mit Cisco-Komponenten. Erhältlich ist sie ab sofort, und zwar als Managed Service. Kosten für Unternehmen entstehen für die Inbetriebsetzung sowie den monatlich fixen Servicepreis; wer konkrete Zahlen möchte, muss eine Offerte einholen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024