Microsoft aktualisiert Office 365 Admin App

von Michel Vogel

16. März 2015 - Office 365 lässt sich dank einer neuen Version der Office 365 Admin App ab sofort noch besser von unterwegs managen. Zu den neuen Funktionen gehört unter anderem ein User-Management.

Microsoft hat seine Office 365 Admin App aktualisiert. Administratoren dürfen sich unter anderem über ein neues Dashboard mit Benachrichtigungs-Tiles freuen. Damit erhält man schnell nützliche Informationen wie beispielsweise die Zahl der unlizenzierten Nutzer oder aktiver Support-Fälle und wird über die aktuelle "Gesundheit" des Systems aufdatiert (siehe Screenshot). Zudem erlaubt die App neu auch das User-Management und kommt mit einem Message Center.

Die neue Version der Office 365 Admin App kann ab sofort im Windows Phone Store und im Google Play Store heruntergeladen werden. Vorausgesetzt werden Windows Phone 8.1 sowie Android 4.0 oder neuer. iPhone- und iPad-Nutzer müssen noch mit der alten Version der App Vorlieb nehmen. Das Update wird aber in Kürze auch für iOS 8 veröffentlicht werden, wie Microsoft im Office Blog verspricht.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024