Neues iPhone mit Force Touch und in Pink

von Ann-Kathrin Schäfer

11. März 2015 - Die nächste iPhone-Generation soll mit Force Touch kommen, also erkennen können, wie stark oder wenig stark ein Nutzer auf das Display drückt. Ausserdem soll das Smartphone optional in Pink erhältlich sein, wie das "Wall Street Journal" wissen will.

Apple soll bei seiner nächsten iPhone-Generation Sensoren integrieren wollen, die erkennen, wie stark oder leicht ein Nutzer auf das Display drückt. Das zumindest berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sein sollen. Die sogenannte Force-Touch-Funktion hat der Konzern bereits für die Apple Watch sowie für das gerade vorgestellte Macbook-Modell angekündigt.

Gleichzeitig will das "Wall Street Journal" erfahren haben, dass das nächste iPhone-Modell optional in der Farbe Pink erhältlich sein wird, während die Displaygrössen wie beim aktuellen iPhone 6 beibehalten werden sollen. Was an den Vorhersagen dran ist, wird spätestens im Herbst 2015 bekannt werden, wenn Apple die neuen iPhones vorstellen wird.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024