Adwords neu mit Flash-zu-HTML5-Konvertierung

von René Dubach

1. März 2015 - Um mobile Geräte besser zu unterstützen, hat Google seine Adwords-Plattform um eine Konvertierungsroutine ergänzt, die Flash-Anzeigen automatisch ins HTML5-Format umwandelt.

Angesichts einer stetig steigenden Zahl von Mobilgeräten, die in der Mehrzahl mit Adobes Flash-Format nichts anzufangen wissen, hat Google jetzt das Adwords-Anzeigen-Management um eine Konvertierungsfunktion erweitert, die Flash-Anzeigen automatisch ins HTML5-Format umwandelt.

Wie der Konzern in einem Blog-Beitrag mitteilt, werden bestehende wie neue Flash-Kampagnen beim Hochladen via Adwords, Adwords Editor oder Tools von Drittanbietern neu automatisch ins HTML5-Format konvertiert. Marketers hätten mit dem neuen Instrumentarium die Möglichkeit, ihre Anzeigen funktionsfähig auszuliefern, unabhängig vom Gerät oder der Display-Grösse.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024