Ebay entlässt einen Drittel der Zürcher Belegschaft

von Angelica Filippi

12. Februar 2015 - Einem Bericht der "Handelszeitung" zufolge soll angeblich rund ein Drittel der Ebay-Belegschaft in Zürich die Kündigung erhalten haben. Der Stellenabbau erfolge im Zuge der globalen Restrukturierung des Internetauktionshauses.

Ebay will in Zürich angeblich gut einen Drittel seiner rund 100 Mitarbeitenden entlassen, wie die "Handelszeitung" recherchiert haben will. Demnach sei der Stellenabbau auf den globalen Sparkurs des Internetauktionshauses zurückzuführen. Dieser sah gemäss einer entsprechenden Ankündigung im Januar dieses Jahres die Streichung von rund 2400 Arbeitsplätzen vor – rund 7 Prozent der Belegschaft. Zürich sei dem Bericht zufolge aber überdurchschnittlich stark von der Restrukturierung des Unternehmens betroffen. Ebay wollte sich gegenüber der "Handelszeitung" nicht zu der Angelegenheit äussern.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024