Apple veranstaltet kostenlose Programmier-Workshops für Kinder

von Michel Vogel

8. Dezember 2014 - Am kommenden Donnerstag können Kinder und Jugendliche in den vier Schweizer und allen anderen Retail Stores von Apple auf der ganzen Welt an einem kostenlosen, einstündigen Programmier-Workshop teilnehmen.

Apple bietet am kommenden Donnerstag, den 11. Dezember, im Rahmen der Bildungsinitiative Hour of Code in seinen Retail Stores auf der ganzen Welt kostenlose, einstündige Programmier-Workshops für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren an. Das Unternehmen möchte mit dieser kurzen Einführung in die Informatik zeigen, dass Programmieren keine Geheimwissenschaft ist und jeder ganz leicht die Grundlagen lernen kann.

Über diese Website kann man sich seit Freitag für die Hour of Code Workshops in den vier Schweizer Retail Stores von Apple registrieren. Allerdings sollte man sich beeilen, gibt es doch im Store an der Bahnhofstrasse in Zürich und in Genf aktuell nur noch einen freien Termin, in Basel (Bild) und im Glattzentrum sind es noch drei.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024