Neue Google-Glass-Version mit Intel

von Ann-Kathrin Schäfer

1. Dezember 2014 - Eine neue Version von Google Glass soll in Planung sein. Der Prozessor soll dabei von Intel kommen, angesprochen werden sollen vor allem Unternehmen und Institutionen.

Der Chip der nächsten Google-Glass-Version soll von Intel bereitgestellt werden. Dies berichten diverse Medien unter Berufung auf das "Wall Street Journal". Damit löst Intel den Prozessor von Texas Instruments ab, der in der aktuellen Version der Google Glass verwendet wird. Wann die neue Version auf den Markt kommen wird, ist noch unklar.

Intel gelingt es somit, einen wichtigen Schritt in Richtung Wearables-Technologie zu machen. Der Konzern will seinen Einsatz für die neue Ausgabe von Google Glass angeblich vor allem bei Unternehmen und Institutionen wie Krankenhäusern bewerben. Hier soll auch Google sein zukünftiges Zielpublikum sehen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024