Gratis-WLAN bei der Migros

von Marcel Wüthrich

1. Oktober 2014 - Bereits in 450 Migros-Filialen soll es Gratis-WLAN geben. Zur Nutzung muss mittels SMS ein Passwort angefordert werden, das dann sechs Monate gültig ist.

Migros bietet seinen Kunden neu Gratis-WLAN an. Wie "Blick am Abend" berichtet, soll der Detailhändler bereits 450 Filialen mit Gratis-WLAN ausgestattet haben. Die Hotspots würden auf den Mobilgeräten unter dem Namen "Migros WiFi" erscheinen, Kleber in den Filialen sollen die Kunden auf das Angebot hinweisen. Man wollte, dass Kunden in den Läden Preise vergleichen oder bei Migipedia kommentieren können, wird eine Migros-Sprecherin zum Angebot zitiert. Allerdings wolle man das Gratis-WLAN noch nicht an die grosse Glocke hängen, da man noch dabei sei, Erfahrungen zu sammeln.

Um das WLAN zu nutzen, muss der Kunde seine Handynummer angeben und die Vertragsbedingungen der Swisscom – offenbar der Partner bei dem Projekt – akzeptieren. Dann bekomme er via Gratis-SMS sein Passwort für den WLAN-Zugang, das dann sechs Monate lang gültig ist.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024