Verbogene iPhones: Apple wiegelt ab

von René Dubach

26. September 2014 - Nachdem Bilder und Videos von verbogenen iPhones aufgetaucht sind, wiegelt Apple ab. Es hätten sich gerade einmal neun Kunden gemeldet. Diesen will man die Geräte nach einer visuellen Prüfung ersetzen.

Wie das "Wall Street Journal" in seiner Online-Ausgabe meldet, hat Apple nun zu den verbogenen iPhones Stellung bezogen. Verbiegungen seien "extrem selten" und es hätten sich lediglich neun Kunden mit verbogenen iPhones 6 Plus gemeldet. In den letzten Tagen haben Meldungen die Runde gemacht, wonach sich das grössere der gerade erst vorgestellten neuen iPhone-Modelle verbiegen würde, wenn User sich mit dem Gerät in der Hosentasche hinsetzen würden.

Wie ein Apple-Support-Mitarbeiter zudem auf Anfrage von "The Next Web" erklärt hat, sei man bereit, die Geräte zu ersetzen. Allerdings würden die verbogenen iPhones vorab einer "visuellen mechanischen Inspektion" unterzogen, um festzustellen, ob sich das Gerät tatsächlich durch Hinsetzten verbogen habe.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024