Uber expandiert nach Genf

von Angelica Filippi

4. September 2014 - Ab sofort ist der Mitfahrdienst Uber auch in Genf tätig. Als ersten Passagier begrüssen durfte das Unternehmen Sänger Bastian Baker.

Vor rund einem Jahr ist der Mitfahrdienst Uber, der in Deutschland erst vor kurzem verboten wurde (Swiss IT Magazine berichtete), in Zürich gestartet. Im Juni dieses Jahrs folgte dann die Lancierung des kostengünstigen UberX-Services. Kurz darauf kamen Spekulationen auf, wonach das Unternehmen demnächst nach Bern und Genf expandieren möchte. Diese Vermutung hat sich nun zumindest zu einem Teil bereits bestätigt: Uber ist mit seinem Service UberX ab sofort auch in Genf tätig. Mit dem Schweizer Sänger Bastian Baker hat Uber in Genf auch schon seinen ersten offiziellen Passagier begrüssen dürfen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024