Apple lädt am 9. September nach Cupertino ein

von René Dubach

31. August 2014 - Apple hat Einladungen zu einer Veranstaltung am 9. September in Cupertino verschickt. Erwartet wird die Präsentation der neuesten iPhone-Generation und allenfalls auch einer ersten Smartwatch.

Bereits anfangs August wurde das Gerücht herumgeboten, Apple würde am 9. September das iPhone 6 vorstellen (Swiss IT Magazine berichtete). Jetzt hat Apple offiziell zu einer Veranstaltung an besagtem Datum nach Cupertino geladen, hält sich allerdings wie üblich bedeckt, was den Inhalt betrifft. Auf der Einladung heisst es dazu lediglich: "Wir wünschten, wir könnten mehr sagen."

Allgemein erwartet wird die Vorstellung einer neuen iPhone-Generation, wobei inoffiziellen Quellen zufolge zwei Modelle mit Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll präsentiert werden sollen. Zudem kamen in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte auf, wonach Apple auch eine intelligente Uhr mit der Bezeichnung iWatch vorstellen würde.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024