Kamera des Galaxy S5 sorgt für rote Köpfe

von Michel Vogel

28. April 2014 - Die Kamera des neuen Galaxy S5 aus dem Hause Samsung quittiert bei einigen Käufern nach einer gewissen Zeit anscheinend den Dienst. Betroffene Geräte werden ausgetauscht.

Am 11. April hat Samsung sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5 weltweit auf den Markt geworfen. Wie "The Verge" berichtet, gibt es nun vereinzelt Probleme mit der Kamera. Insbesondere Geräte des US-Mobilfunkproviders Verizon sollen betroffen sein. Beim Start der Kamera-App erhalten die Besitzer eines solchen Galaxy S5 laut "The Verge" nach einer gewissen Zeit den Hinweis "Kamera-Fehler" und können eine der Kernfunktionen ihres neuen Smartphones dann nicht mehr nutzen. Samsung hat dazu Stellung genommen und erklärt, dass man von einer begrenzten Anzahl von S5-Geräten Kenntnis hat, die dieses Problem aufweisen. Sie sollen im Rahmen der Garantie kostenlos ausgetauscht werden.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024