Opera lanciert Coast-Browser fürs iPhone

von Marcel Wüthrich

25. April 2014 - Opera hat seinen Browser Coast, der fast ausschliesslich über Gesten bedient wird, in der Version für das iPhone lanciert.

Für das iPad gibt es Coast der norwegischen Browserschmiede Opera schon seit einiger Zeit. Nun ist der Browser, der fast ausschliesslich über Gesten bedient wird und so praktisch ohne platzfressende Bedienelemente auskommt, auch für das iPhone erhältlich.

Zum Vor- und Zurückblättern wischt man mit Coast einfach von links nach rechts beziehungsweise rechts nach links. Eine Seite neu geladen wird durch Wischen von oben nach unten – also ähnlich wie man dies heute schon von einzelnen Browser-Lösungen oder mobilen Websites kennt. Die einzigen Bedienelemente von Coast sind zwei Icons unten am Fenster – eines, um auf die Coast-Startseite zu gelangen und eines für die Übersicht der geöffneten Tabs.

Coast 3.0 steht für iPhones mit dem iOS 6.0 bereit und ist gratis erhältlich.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024