Gerüchte über Surface Mini werden konkreter

von Michel Vogel

14. April 2014 - Ein kleineres Tablet aus dem Hause Microsoft scheint Tatsache. Es soll noch in diesem Jahr erscheinen und als Notizgerät vermarktet werden.

Vor fast auf den Tag genau einem Jahr hat das "Wall Street Journal" das Gerücht, dass Microsoft an einem kleineren Surface-Tablet arbeitet, in die Welt gesetzt (Swiss IT Magazine berichtete). Noch ist das Surface Mini nicht erschienen. "Neowin" schreibt nun aber, dass das Gerät bereits fertig entwickelt sei und es nur noch an Microsoft liege, wann es auf den Markt komme. Einigen Quellen zufolge soll das noch im Frühling der Fall sein, andere meinen bestimmt noch 2014. Was die Spezifikationen betrifft, gibt es derweil nur wenig neue Informationen. Es wird nach wie vor von einem 7- bis 8-Zoll-Display und dem typischen Surface-Design ausgegangen, wobei das kleinere Surface auch die Stifteingabe unterstützen und als Notizgerät angepriesen werden soll. Dazu sind angeblich auch Software-Weiterentwicklungen geplant.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024