Über 200 Affiliate-Marketing-Interessierte in Zürich

von Marcel Wüthrich

26. März 2014 - Die zweite Ausgabe der Affiliate-Marketing-Konferenz im Volkshaus in Zürich lockte über 200 Gäste an. Auch im kommenden Jahr soll sie wieder stattfinden.

Am 24. März ging im Volkshaus in Zürich die zweite Auflage der Affiliate-Marketing-Konferenz über die Bühne. Alles in allem konnte Organisator Kurt Schwendener, Geschäftsführer des Affiliate-Spezialisten Adresult, 210 Gäste begrüssen. Dies, nachdem bei der ersten Ausgabe der Veranstaltung vor einem Jahr noch 150 Besucher den Weg ins Volkshaus fanden. Entsprechend zufrieden zeigt sich Schwendener denn auch mit dem Branchentreffen. Der Erfolg bestätige den nach wie vor bestehenden Trend sowie das hohe Interesse an den Vorzügen und Möglichkeiten der internetbasierten Vertriebslösung.

Auf der Netzwerkseite präsentierten sich wie schon 2013 Vertreter von Tradedoubler, Affilinet und Zanox, während Trialpay, Ve Interactive und Webmiles die Publisher-Seite vertraten. Das Affiliate-Marketing aus der Sicht des Kunden präsentierte in diesem Jahr die Schnäppchenplattform Deindeal.ch. Referate hielten unter anderem Wolfhart Fröhlich, Geschäftsführer von Intelliad, Martin Schneider, CEO und Gründer von Appsher und Pride-Mobile und Adresult-Chef Kurt Schwendener selbst.

Angesichts des diesjährigen Erfolgs der Veranstaltung will Schwendener auch im kommenden Jahr wieder eine Affiliate-Marketing-Konferenz durchführen. Der Zeitpunkt sei allerdings noch offen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024