Huawei bringt doch kein Dual-OS-Smartphone

von Angelica Filippi

20. März 2014 - Der Smartphone-Herstellers Huawei soll seine Pläne geändert haben und bringt im zweiten Quartal des laufenden Jahres trotz Ankündigung kein Dual-OS-Smartphone auf den Markt.

Vor kurzem liess der Marketing-Chef von Huawei, Shao Yang, verlauten, dass der Smartphone-Hersteller künftig auf eine Multi-OS-Strategie setzen möchte, um den Kunden den Kauf eines Windows Phone schmackhafter zu machen (Swiss IT Magazine berichtete). Der Plan lautete, im zweiten Quartal des laufenden Jahres erste Smartphones auf den Markt zu bringen, die sowohl mit Windows Phone als auch mit Android laufen. Nun soll eine Sprecherin des Unternehmens laut "Fiercewireless" erklärt haben, dass das Unternehmen seine Pläne geändert habe. Demnach wird Huawei in nächster Zeit doch kein Dual-OS-Smartphone lancieren.

"Fiercewireless" vermutet, dass hinter dieser Entscheidung die beiden Entwickler der Betriebssysteme, Google und Microsoft, stecken könnten. Neulich soll nämlich bereits Asus nach Druck von Seiten der beiden IT-Riesen seine Pläne aufgegeben haben, das bereits angekündigte Transformer Book Duet TD300 auf den Markt zu bringen, welches mit beiden Betriebssystemen ausgestattet werden sollte.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024