Surface-Tablet mit LTE soll in den Startlöchern sein

von Angelica Filippi

21. Februar 2014 - Microsoft soll ein Surface-Tablet in der Pipeline haben, das LTE unterstützt. Anlass zu dieser Annahme gibt ein Dokument der Federal Communications Commission (FCC).

Ein Dokument der Federal Communications Commission (FCC) soll laut "Neowin" darauf schliessen lassen, dass Microsoft demnächst ein Surface-Tablet auf den Markt bringen wird, das mit LTE-Unterstützung aufwarten kann. Da das Gerät Design-technisch beinahe damit identisch sein soll, geht "Neowin" davon aus, dass es sich dabei um ein Surface 2 (Bild) handelt. Sicher sei jedoch, dass das Tablet auf Basis von Windows RT arbeitet. Weitere Details lassen sich dem Dokument nicht entnehmen, da Microsoft anscheinend um Stillschweigen von Seiten der FCC geben hat.

Microsoft selbst hatte bereits im Herbst des letzten Jahres angekündigt, ein Tablet auf den Markt bringen zu wollen, das Unterstützung für LTE bietet (Swiss IT Magazine berichtete). Zu den Gerüchten wollte sich der Softwareriese jedoch gegenüber "Neowin" nicht äussern.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024