Apple soll neue Set-Top-Box in Planung haben

von Angelica Filippi

13. Februar 2014 - Apple soll sich derzeit im Gespräch mit Time Warner Cable befinden, um zusätzliche Video-Inhalte auf eine neue Set-Top-Box zu bringen. Die Apple TV Set-Top-Box soll bereits im April vorgestellt werden.

"Bloomberg" berichtet unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, dass Apple eine neue Apple TV Set-Top-Box in Planung hat. Das Unternehmen soll sich bereits in Verhandlungsgesprächen mit Time Warner Cable sowie anderen potentiellen Partnern befinden, um zusätzliche Video-Inhalte auf die Box zu bringen. Durch ein Abkommen möchte Apple seine Auswahl an Live-Sendern weiter ausbauen.

Die neue Set-Top-Box aus dem Hause Apple soll mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet sein als sein Vorgänger (Bild) und zudem durch eine überarbeitete Oberfläche die Navigation zwischen verschiedenen TV-Sendungen, Filmen und anderen Online-Inhalten erleichtern.

Dem Bericht nach soll das Gerät bereits im April offiziell vorgestellt und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in Läden kommen. Es könne jedoch sein, dass sich das Release-Datum weiter nach hinten verschiebt, da die neuen Abkommen mit Programmierungs- und Distributionspartnern erst noch ausgehandelt werden müssen.

Sowohl auf Seiten von Apple als auch bei Time Warner Cable wollte man die Gerüchte nicht kommentieren.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024