Gartner bezeichnet Schweizer Unblu als wichtigen Hersteller

von Marcel Wüthrich

31. Oktober 2013 - Hübsche Auszeichnung für Unblu: Das Schweizer Softwareunternehmen wird von den Marktforschern von Gartner als "wichtiger Hersteller für Collaborative Customer Interface" genannt.

Die Marktforscher von Gartner haben den "CRM Hype Cycle Report 2013" veröffentlicht und erwähnen darin auch das Schweizer Softwarehaus Unblu. Der Co-Browsing-Spezialist wird dabei als "wichtiger Hersteller für Collaborative Customer Interfaces" aufgeführt – neben Industriegiganten wie Oracle, Salesforce.com oder SAP. Gemäss Luc Haldimann (Bild), CEO von Unblu, ist dies das Ergebnis "von acht Jahren Entwicklung im Bereich Co-Browsing und fünf Jahren Erfahrung im produktiven Einsatz der Technologie."

Gartner führt Co-Browsing unter der Rubrik kollaborative Kundenschnittstellen (Collaborative Customer Interfaces) und erklärt in dem Bericht, dass die Relevanz von Co-Browsing für die Effizienz von Online-Kanälen sehr hoch sei. Mit dieser Technologie könnten höhere Umsätze sowie zufriedenere Kunden generiert werden, so Gartner. Unternehmen wird in dem Bericht geraten, schon heute die Einführung von Co-Browsing in Ihre Technologie-Roadmap mitaufzunehmen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024