Android 4.4 alias "Kitkat" wird im Oktober lanciert

von Alina Brack

22. September 2013 - Mitte Oktober dürfte Google die neue Android-Version 4.4 alias "Kitkat" auf den Markt werfen. Die neue Fassung des Betriebssystem soll mit zahlreichen Neuerungen aufwarten.


Android 4.4 alias "Kitkat" wird im Oktober veröffentlicht, wie Namensgeber und Kitkat-Schokoriegel-Produzent Nestlé auf seiner deutschen Facebook-Seite verraten hat. Als konkretes Datum wird momentan der 14. Oktober gehandelt, womit die neueste Betriebssystem mit dem Marktstart des neuen Nexus 5 zusammenfallen würde. Was Android 4.4 an Neuerungen bringen wird, darüber herrscht noch Unklarheit. Gemäss neuesten Gerüchten soll das OS aber diverse Optimierungen erhalten, damit die neue Version auch auf älteren Smartphones problemlos eingesetzt werden kann. Indem auch ältere Geräte auf Android 4.4 aktualisiert werden, will Google die Aufsplittung auf die diversen Android-Versionen verringern. Des weiteren heisst es, dass Android 4.4 mit einem überarbeiteten Startbildschirm und neuen Funktionen zur Verlängerung der Akkulaufzeit aufwarten soll.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024