Acer zeigt neues Smartphone mit 4K-Kamera

von Michel Vogel

4. September 2013 - Mit dem neuen Android-Smartphone Liquid S2, das Ende Oktober erscheinen soll, lassen sich laut Acer Videos mit 4K-Auflösung drehen. Zudem unterstützt es den 802.11ac-Standard.

Acer hat im Vorfeld der IFA nicht nur einen neuen All-in-One-Rechner mit Android-Betriebssystem vorgestellt (Swiss IT Reseller berichtete), sondern noch eine Reihe weiterer interessanter neuer Produkte angekündigt. Dazu gehört das neue Smartphone Liquid S2, das Ende Oktober auf den Markt kommen soll – ob auch in der Schweiz ist derzeit noch offen. Es bietet ein 6-Zoll-IPS-Display mit Full-HD-Auflösung (1920x1080 Pixel), eine 13-Megapixel-Kamera mit der angeblich 4K-Videos aufgenommen werden können, einen Quad-Core-Prozessor mit 2,2 GHz (Snapdragon 800), 16 GB internen Speicherplatz sowie einen Akku mit 3300 mAh. Zudem unterstützt das Android-Gerät 4G und den neuesten WiFi-Standard 802.11ac.

Weiter präsentiert Acer in den nächsten Tagen auf der IFA den neuen, kompakten und 1,4 Kilogramm schweren LED-Beamer K335, der mit 1000 ANSI Lumen, einem dynamischen Kontrast von 10'000:1 sowie einer Auflösung von 1280x800 Pixeln (WXGA) aufwartet. Weiter kommt der Projektor mit einem USB-Port, einem Kartenleser sowie einem HDMI-Anschluss. Erhältlich ist er laut Acer im EMEA-Raum noch im September, für 999 Euro.

Last but not least hat Acer noch ein neues Android-Tablet vorgestellt, das Acer Iconia A3 mit einem 10,1 Zoll grossen, hintergrundbeleuchteten LED-Display mit IPS-Technologie und WXGA-Auflösung, das 16 oder 32 GB internen Speicherplatz und einen 1,2 GHz schnellen Cortex-A7-Prozessor bietet und 600 Gramm wiegt. Die WiFi-Version soll Anfang Oktober zu einem Preis ab 249 Euro auf den Markt kommen, die 3G-Version wird angeblich ab Anfang November erhältlich sein (ab 299 Euro).

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024