Google senkt Preis für Nexus 4

von Michel Vogel

28. August 2013 - In den nächsten Wochen wird Google vermutlich ein neues Nexus-Smartphone präsentieren. Das aktuelle Modell, das Nexus 4, gibt es zumindest ab sofort 25 Prozent günstiger.

Das im vergangenen Oktober vorgestellte und seit November erhältliche Google-Smartphone Nexus 4 ist ab sofort deutlich günstiger zu haben. Wie der Suchmaschinenriese via Twitter mitteilt, hat er den Preis in Australien, Deutschland, Grossbritannien, Kanada, Spanien, Korea und den USA um 25 Prozent gesenkt. Das Nexus 4 kostet damit mit 8 GB Speicherplatz noch 199 Euro, mit 16 GB sind es 249 Euro. Die Preissenkung könnte ein Indiz dafür sein, dass Google in Kürze einen Nachfolger vorstellen wird. Gerüchten zufolge soll das Nexus 5 noch diesen Herbst erscheinen. Ausgestattet sein wird es angeblich mit Android 5.0 alias "Key Lime Pie".

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024