47'000 von 120'000 Blackberry-Apps von einem einzigen Unternehmen

von Alina Brack

23. August 2013 - Ein einziges, in Hongkong beheimatetes Unternehmen soll für beinahe die Hälfte aller für Blackberry verfügbaren Apps verantwortlich sein.

Mehr als 47'000 Apps der insgesamt rund 120'000 Apps für Blackberry sollen von einer einzigen Entwicklerfirma stammen, wie "Berry Review" meldet. Das Unternehmen S4BB aus Hongkong soll demnach für beinahe die Hälfte aller im App Store Blackberry World verfügbaren Anwendungen verantwortlich sein. Während die ersten 20 bis 30 Apps sinnvoll und von guter Qualität seien, lasse sich über den Sinn der restlichen Apps von S4BB streiten. Laut "Berry Review" finden sich darunter unzählige Stadtführer von Ortschaften wie etwa Gdynia in Polen, Audiobooks oder einfach Präsentationen der mobilen Websites von Amazon und Wikipedia.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024