Microsoft aktualisiert Skype für Windows 8

von Michel Vogel

2. April 2013 - Mit der Skype App für Windows 8 lassen sich nun auch Kontakte blockieren. Gleichzeitig soll das Programm in der Version 1.6 schneller laden und zuverlässiger arbeiten.

Microsoft hat seiner im vergangenen November veröffentlichten Skype App für Windows 8 ein Update spendiert. Wie das Unternehmen in seinem Blog erklärt, hat man mit der neuen Version 1.6 die Performance und Zuverlässigkeit verbessert. Unter anderem sollen Kontakte und die App selber nun schneller laden. Gleichzeitig beinhaltet die Aktualisierung einige Fixes, beispielsweise für einen Fehler der zum Absturz des Programmes führte, wenn man das Infomenu aufrufen wollte oder für ein Problem im Zusammenhang mit dem Wechseln zwischen mehreren Anrufen.

Last but not least kann man mit der Skype App für Windows 8 nun auch Kontakte blockieren. Um das zu tun, muss man den Namen der entsprechenden Person auswählen und anklicken um ein Chat-Fenster zu öffnen. Danach ruft man das Einstellungsmenu auf – durch ein von unten nach oben Fahren vom unteren Display-Rand oder durch einen Rechtsklick – und findet dort dann den neuen Button "Kontakt blockieren". Gleichzeitig kann man den Kontakt so auch als Spam melden.

Wer Skype für Windows 8 bereits installiert hat, sollte durch das Live Tile des Windows Stores auf das zur Verfügung stehende Update hingewiesen werden. Wer die App noch nicht installiert hat, der findet sie hier.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024