Samsung präsentiert zwei biegsame Displays

von Melanie Granados

21. Dezember 2012 - Die Gerüchte um biegsame Displays für Smartphones rumoren schon länger. Nun will Samsung an der CES 2013 zwei Geräte mit der flexiblen Konstruktion vorstellen.

Samsung entwickelt schon seit geraumer Zeit an biegsamen Displays. Vor allem zwei Geräte plant der südkoreanische Konzern mit der flexiblen Konstruktion auszustatten. An der Unterhaltungselektronikmesse (CES) 2013 will Samsung die beiden biegsamen Displays für Smartphones und TVs vorstellen. 5,5 Zoll soll das Display für die zukünftigen Mobilgeräte messen und eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln besitzen. Für den Fernseher ist ein 55 Zoll grosses Display geplant.

Durch das Biegen sollen die digitalen Geräte zukünftig zusammengerollt werden können und vor allem die Smartphones seien durch das flexible Display robuster. Des weiteren könnte der Anwender durch das Biegen das Bild zoomen. Die flexible Technologie ist bei Samsung schon länger ein Thema, hat das Unternehmen doch bereits Ende 2010 ein 4,5-Zoll-Display präsentiert.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024