Microsoft soll auch an eigenen Smartphones arbeiten

von Michel Vogel

25. Juni 2012 - Sind die Surface-Tablets erst der Anfang? Microsoft arbeitet angeblich mit einem Auftragshersteller an einem eigenen Smartphone mit Windows Phone 8.

Microsofts Pläne mit eigener Hardware könnten deutlich grösser sein als bisher angenommen: Wie diverse US-Medien aus einer Meldung von Analyst Rick Sherlund von der Nomura Group zitieren, könnten sich zu den letzte Woche angekündigten Surface-Tablets schon bald auch eigene Smartphones gesellen. Gemäss Quellen aus der Industrie soll Microsoft mit einem Auftragshersteller an einem eigenen Mobiltelefon für Windows Phone 8 arbeiten, so Sherlund. Ob es sich dabei allerdings nur um eine Referenzplattform oder um ein tatsächlich für den Verkauf bestimmtes Gerät handle, sei unklar. Er wäre allerdings nicht überrascht, so Sherlund, wenn im kommenden Jahr ein Windows Phone mit Microsoft-Branding erscheinen würde.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024