Update für Google Docs für Android

von Alina Brack

26. Februar 2012 - Google Docs für Android macht in einer neuen Version Kollaborationsfunktionen via App auch für Smartphones verfügbar.

Google hat der Android-Version seiner Online-Büro-Software Docs ein Update spendiert, wie der Suchmaschinenprimus in seinem Google Mobile Blog verrät. Durch die Aktualisierung stehen die vom Desktop gewohnten Collaboration-Features neu auch in einer nativen App für Android-Smartphones und -Tablets zur Verfügung. Bislang mussten die User dafür auf die Webanwendung zurückgreifen.
Ausserdem habe man das Interface überarbeitet, um das Arbeiten an Dokumenten von unterwegs zu vereinfachen. So können Ausschnitte nun mit der Pinch-to-Zoom-Geste vergrösstert oder verkleinert werden. Des weiteren habe man Rich-Text-Formatierung (RTF) integriert, mit welcher man Listen erstellen, Farben in die Dokumente einfügen oder etwas wichtiges hervorheben kann.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024