Symantec: User sollen PCAnywhere deaktivieren

von Alina Brack

26. Januar 2012 - Im Zuge des Source-Code-Diebstahls zu Beginn des Jahres rät Symantec seinen Anwendern nun, PCAnywhere zu deaktivieren, bis das Unternehmen ein Update zur Verfügung stellt.

Der Source-Code-Diebstahl Anfang Jahr beschäftigt Symantec weiterhin. Nachdem der Sicherheitsspezialist Mitte Januar mitgeteilt hat, dass die Angreifer das Symantec-eigene Netzwerk gehackt haben (Swiss IT Magazine berichtete), rät das Unternehmen seinen Usern nun, die Software PCAnywhere zu deaktivieren, bis ein Update dafür zur Verfügung gestellt wurde. Dies berichtet "Cnet.com" unter Berufung auf ein White Paper von Symantec. Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine Anwender vor Angriffen schützen, die mit dem Diebstahl des Source Code zusammenhängen könnten. Besonderem Risiko ausgesetzt seien dabei die PCAnywhere-Versionen 12.0, 12.1 und 12.5, ebenso wie User früherer Versionen der Software. Für alle weiteren betroffenen Produkte besteht laut Symantec indes keine Gefahr.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024