Acer und Lenovo arbeiten an Wintel-Tablets

von Michel Vogel

4. Januar 2012 - Acer und Lenovo wollen Gerüchten zufolge im dritten Quartal 2012 erste Tablets mit Windows 8 und Intels neuen Clover-Trail-Prozessoren auf den Markt bringen.

Kaum sind erste Details zu Intels kommender Atom-Generation "Clover Trail" durchgesickert, mit der der Chip-Hersteller insbesondere den Markt für Windows-8-Tablets avisieren möchte (Swiss IT Magazine berichtete), will das taiwanische Branchenportal "Digitimes" nun auch schon erste Hersteller kennen: Gemäss Quellen aus der Zulieferindustrie sollen Acer und Lenovo aktuell an entsprechenden Geräten arbeiten. Auf den Markt kommen sollen die Tablets mit Windows 8 und der Clover-Trail-Plattform dann im dritten Quartal 2012. Die Digitimes-Informanten prophezeien den Wintel-basierten Tablets ein grosses Potential, vor allem in Unternehmen. Trotz allem werde Apple 2012 seinen Marktanteil im Tablet-Markt aber bei rund 60 Prozent halten können.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024